22. April 2021

COVID-19 eine neue Krankheit?

man munkelt, …dass diese Krankheit vielleicht doch nicht so neu ist.

Schauen wir zunächst einmal bei Wikipedia:

COVID-19 (Abk. für englisch coronavirus disease 2019, deutsch Coronavirus-Krankheit-2019,[1][2] umgangssprachlich auch Corona genannt) ist eine Infektionskrankheit, zu der es infolge einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 kommen kann. Die primär die Atemwege befallende Erkrankung wurde erstmals Ende des Jahres 2019 in Wuhan beschrieben, entwickelte sich im Januar 2020 in der Volksrepublik China zur Epidemie und breitete sich weltweit zur COVID-19-Pandemie aus.

Quelle: Wikipedia am 06.09.2020 in der EInleitung des Artikels “COVID-19”

Als nächstes haben wir Informationen auf der Homepage der Weltbank gefunden, die nun aus unserer Sicht nicht so richtig zusammenpassen. Aber sehen und überprüfen Sie selbst:

Wie kann es sein, dass Deutschland bereits 2018 “COVID-19-Test-Kits” im Wert von 21 Mrd. US-Dollar exportiert hat?

Update! Wir haben eine Leserzuschrift erhalten, dass das bereits 2017 so war.

Quelle: Leserzuschrift, der Red. bekannt