24. Juli 2021

“Altes” Institut für Anatomie der FU Berlin – (LostPlaces – “Rund um Berlin”)

man munkelt, …dass hier keine Untersuchungen oder Vorlesungen mehr stattfinden.

Diesmal war unser Entdecker im ehemaligen Institut für Anatomie der FU Berlin und liefert uns hier aktuelle, detaillierte Bilder der Unterrichtsräume, der Labore mit Seziertischen und Kühlräumen. An und in dem teilweise gespenstischen Ort findet man auch allerlei neue Kunstwerke…

Institut für Anatomie Berlin

Das Institutsgebäude wurde im Jahr 1929 gebaut und direkt im Anschluss in Betrieb genommen. Die Freie Universität Berlin (FU) übernahm das Haus 1949 und eröffnete dort zwei medizinische Fakultäten. Nach der Fusion der Einrichtungen der Medizin der FU mit der Humboldt-Universität zur Charité-Universitätsmedizin im Jahr 2003, beschloss man die Umsiedlung der Anatomie an den Campus nach Berlin-Mitte und schloss den Standort in Dahlem.

Viel Spaß…

Euer MunkeltMan-TEAM

Seht auch unsere anderen anderen Videos auf YouTube…