22. April 2021

Inzidenz KW 48 -> 7-Tage-Inzidenz ist rückläufig und war noch nie über 50 in diesem Jahr!!!

man munkelt, …dass man es offenbar gar nicht oft genug betonen kann, wie bei den Inzidenzzahlen getrickst wird!

Seit KW 20 werden die Inzidenzzahlen ermittelt und veröffentlicht! Die Quellen, wie immer am Ende des Beitrags und an den Bildern.

Was das RKI berichtet:

Alle positiven Testergebnisse minimal bereinigt (informiert Euch dazu selbst in den Quellen), geteilt durch 831, um von 83. Mio Einwohner auf 100.000 runter zu rechnen. (Grüner PFEIL)

So weit so gut. Dies wird seit KW 20 veröffentlicht. Dann haben wir derzeit eine bundesweite Inzidenz von etwa 140!!! – KRASS gefährlich

Was das RKI nicht zeigt:

Wenn auf dieser Berechnungsgrundlage zurückgerechnet wird bis zur KW 11 (Beginn der Tests) dann passiert folgendes. (Roter PFEIL)

Dann hatten wir zum ersten Lockdown im März eine bundesweite Inzidenz von 40. Ups ?!? Mehr nicht?

Datengrundlage RKI, von MunkeltMan auf KW zurückgerechnet: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Testzahlen-gesamt.xlsx?__blob=publicationFile

Wir haben uns nun seit einigen Wochen die Mühe gemacht und getan, was das RKI auch nicht tut. Wir bringen die Inzidenz in Bezug auf die Anzahl der Tests.

Und schon wieder Ups! Die Kurve sieht ganz anders aus und zwar genauso, wie die Kurve der prozentual positiven Tests.

Macht Sinn, weil: Bei Hochrechnungen bei Wahlen ist ab einer bestimmten Menge auch egal, wie viel Menschen ich befrage, es wird repräsentativ und die Stimmen werden in Prozent dargestellt.

Was macht also das RKI? Befragt 4 mal so viel Menschen und sagt, dass 4 mal so viel WählerInnen z.B. die GRÜNEN gewählt haben, lassen aber weg, dass sie dennoch nur 5 % ausmachen.

ABER: Eigentlich interessieren uns zur Einschätzung der Lage dazu…

  • Wie viele Kranke (ARE)?
  • Wie viele stationäre Behandlungen (SARI)?

Und dies überwacht die AGI seit über 28 Jahren. Dazu mehr in den Beiträgen in dieser Kategorie (7-Tage Inzidenz)

Es bleibt dabei: Keine epidemische Lage von nationaler Tragweite. Ende der Maßnahmen!

Datengrundlage RKI, von MunkeltMan auf Anzahl Tests relativiert: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Daten/Fallzahlen_Kum_Tab.xlsx?__blob=publicationFile

Macht Euch wie immer selbst ein Bild – Recherchiert selbst! Hinterfrage alles und denke selbst…

Euer MunkeltMan TEAM

Inhalte vom Gemunkelten entsprechen nicht zwangsläufig der Meinung von MunkeltMan !!!

Wenn Ihr uns etwas in den Hut werfen möchtet dann bitte hier…

Wir finanzieren damit z.B.: Kameras, Softwarelizenzen, Sprit, Übernachtungen, etc…

Eben unsere journalistische Arbeit. Wir sagen Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!