16. April 2024

INSTITUT zur Förderung eines NEUSTARTs von Menschen – ein Gastbeitrag von Alexandra Matheis

💥 man munkelt,… mutig sein, Vertrauen haben und in Geduld üben, vielleicht⁉ 💥


Wer von uns selbst und ständigen steht nicht auch vor der häufigen Überlegung: zurück ins System, in eine Festanstellung – da fließt wenigstens monatlich zuverlässig was in die Kasse!

Doch dies bedeutet: Abhängigkeit und Bindung an einen Arbeitgeber, der einem vielleicht nicht immer so ganz liegt.

Haben wir den Mut verloren auszuhalten, durchzuhalten, uns in Geduld zu üben?
Tut sich nicht immer wieder was auf, das uns zeigt: dein Weg ist richtig!

Mir geht es ähnlich! Zurück ins System, einen Arbeitgeber finden … doch dabei läuft es doch! Manchmal schleppend! Tage, die einen ins Ungewisse treiben lassen! Und dann die Tage, wo alles flutscht! Da braucht mich jemand! Da will jemand mit mir arbeiten! Nicht nur einer, gleich viele – wo waren die gestern? Ach, egal, sie sind heute da!


Ich möchte heute dazu aufrufen im Berufsleben dem treu zu bleiben, dass ihr schon länger verfolgt. Das weiter zu machen, was eure Berufung ist.

Ihr alle habt seit 2020 durchgehalten – einige Zeit schienen wir kein Licht am Tunnelende zu sehen! Doch es kam – und es kommt im Leben immer wieder!

Habt ihr eure Berufung gefunden, euch für den Weg entschieden, dann habt Vertrauen!


Wir haben den Verein INSTITUT ZUR FÖRDERUNG EINES NEUSTARTS VON MENSCHEN – www.institut-neustart.com – gegründet, um euch auf dem Weg zu eurer Berufung zu begleiten. Euch eine Hilfestellung zu geben! Sei es im Rahmen unseres Mentorings (https://www.institut-neustart.com/angebote/mentoring/), im Rahmen eines Beratung, als Coaching (https://www.institut-neustart.com/angebote/coaching/) oder in der Gemeinschaft mit unseren Unternehmertreffs (https://www.institut-neustart.com/angebote/wissenstransfer/).


Bei all diesen Angeboten für euch haben wir unseren Zweck der Existenz (ZdE) im Blick:

Wir leisten einen Beitrag zu einer Arbeitswelt, in der Firmen, Unternehmer und
Mitarbeiter gemeinsam ein erfolgreiches und glückliches Berufsleben verwirklichen – zum Wohle jedes Einzelnen und der Gesellschaft.


Wissen und Unterstützung sollte man sich holen – wir bieten euch das!
INSTITUT
ZUR FÖRDERUNG EINES NEUSTARTS VON MENSCHEN
https://www.institut-neustart.com/


Wir empfehlen an dieser Stelle wie immer, Euch Euer eigenes Bild zu machen. Hinterfrage alles und denke selbst…

Euer MunkeltMan TEAM

Viele Ansätze findet Ihr auf unserer Seite https://munkeltman.de – Anregung zur Recherche

Inhalte vom Gemunkelten entsprechen nicht zwangsläufig der Meinung von MunkeltMan !!!

Wenn Ihr uns etwas in den Hut werfen möchtet, dann bitte auf den Button in der Seitenleiste rechts oder im Menü auf MunkeltMan unterstützen klicken ! – Wir finanzieren damit z.B.: Kameras, Softwarelizenzen, Sprit, Übernachtungen, etc…

Eben unsere journalistische Arbeit. Wir sagen Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!