30. Januar 2023

Die Illusion platzt … menschlich und psychologisch nicht ganz einfach

man munkelt,… eine präzise Situationsbeschreibung…

– von Achim Metternich –

Es ist eine Qual Menschen ertragen zu müssen, die auf den bloßen Glauben hin Meinungen einfach übernehmen. Nur weil die sich nicht vorstellen können, dass die, denen sie vertrauen, es nicht ehrlich mit ihnen meinen.

Diese Illusion platzt nun. Täglich mehr! Hervorgerufen durch die letzten 3 Jahre. Dafür bin ich tatsächlich dankbar. Schön war das für niemanden, aber sehr wertvoll. Noch weigern sich viele das anzunehmen, weil sie zugeben mussten blind und vertrauensselig gewesen zu sein.

Menschlich und psychologisch nicht ganz einfach, weil das Ego sich weigert Fehler zugeben und falsche „Programme“ loslassen zu müssen. Dieser für viele harte Prozess ist jedoch nötig, denn davon hängt die Weiterentwicklung als Gesellschaft ab.

Wir bestimmen unseren Weg! Nicht irgendwelche Politmarionetten, die die Drecksarbeit für die Machtgruppen machen, die uns deren Weg aufzwingen wollen. Die Werkzeuge dafür sehen wir seit mindestens 3 Jahren.

Ich orientiere mich nicht an Mitläufern oder selbsterklärten Eliten, denn diese „nützlichen Idioten“ werden als erste von denen geopfert, denen sie gefolgt und für die sie tätig sind.

Historisch hatte noch nie eine Masse recht. Es waren immer die anderen, die die blind Folgenden aus der Illusion gerissen haben. Oft erst, nachdem diese Masse mit Gewalt gegen mutige Menschen vorgegangen ist.

Lieber tötet man die Mutigen, als sich die Lüge entreißen zu lassen, wenn die Lüge die Leitplanken der eigenen Illusion sind.

Der letzte Monat des Jahres 2022 hat begonnen. Ein Monat, den wir möglicherweise niemals vergessen werden.


Achim Metternich kennen wir persönlich und ist Gastautor auf MunkeltMan. Dieser Beitrag wurde zuerst auf seinem Telegram-Kanal: https://t.me/spurengeistigerfreiheit veröffentlicht!

Besuche Achim auch auf Twitter: https://twitter.com/AchimMetternich und Facebook: https://www.facebook.com/achim.metternich.5


Wir empfehlen an dieser Stelle wie immer, Euch Euer eigenes Bild zu machen. Hinterfrage alles und denke selbst…

Euer MunkeltMan TEAM

Viele Ansätze findet Ihr auf unserer Seite https://munkeltman.de – Anregung zur Recherche

Inhalte vom Gemunkelten entsprechen nicht zwangsläufig der Meinung von MunkeltMan !!!

Wenn Ihr uns etwas in den Hut werfen möchtet, dann bitte auf den Button in der Seitenleiste rechts oder im Menü auf MunkeltMan unterstützen klicken ! – Wir finanzieren damit z.B.: Kameras, Softwarelizenzen, Sprit, Übernachtungen, etc…

Eben unsere journalistische Arbeit. Wir sagen Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!